Über uns

frank_320pxDer Firmeninhaber Frank Klyk lebt seinen Traum.

Er ist Landschaftsgärtner mit Leib und Seele und der kreative Kopf seiner Firma.

Die Arbeit an der frischen Luft, die körperliche Betätigung, der Umgang mit Naturmaterialien und Pflanzen, das alles zusammen ist für ihn ein kreativer Schaffensprozess. Frank Klyk strebt nach Perfektion im Landschaftsbau, für ihn heißt das, die Natur harmonisch zu gestalten.

Dabei verwendet er viele Baustoffe wie Granit, Sandstein und Holz, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

brucke_kleinNach Abschluss seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner hat Frank Klyk seine Berufserfahrung in Fachbetrieben für Landschaftsgartenbau erweitert. Aus dieser guten Erfahrung heraus wuchs sein Wunsch, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

1997 war es dann soweit, er gründete Klyk Gärten – stilvoll und kreativ und wagte somit den Schritt in die Selbstständigkeit.

Der Schwerpunkt seiner gärtnerischen Tätigkeit liegt im Privatgartenbereich; manchmal werden auch große Gartenanlagen beauftragt. Bei solchen Großaufträgen müssen alle Mitarbeiter mit anpacken.

Das Team besteht aus neun festen Mitarbeitern; in der Hochsaison können es auch bis zu fünfzehn Mitarbeiter werden.