Woher kommen die Ideen, die ihn als Gartengestalter beflügeln?

Beeindruckt durch Reisen aus Fernost, aber auch durch die Kultur Europas und einer großen Auseinandersetzung mit Kunst und Musik entstehen in meinem Kopf Visionen, die ich zu gestalten versuche. Neben den schon genannten Naturmaterialien entwerfe ich auch sehr gerne Konzepte mit Glas und Beton..

Seit meiner letzten Reise nach Bali habe ich Originalexponate importiert, die ich auch verkaufe.

Diese wunderschönen Gongs, Bassins und Buddhafiguren komplettieren meine asiatischen Gartenentwürfe.

Insgesamt ist die Firma Klyk Gärten ein Dienstleistungsunternehmen, das jede Kleinigkeit berücksichtigt wie Beleuchtung, Wasser, Sonnenschutz, Kunstobjekte oder auch Spielplatzobjekte.

Aber nicht nur die Neuanlage sondern auch fachmännische Pflege ist wichtig, auch dies ein Punkt in unserem Leistungsangebot.

Es gibt auch langjährige Pflegeverträge, ein besonders schönes Beispiel dafür ist der Europäische Hof und seine Inhaber Frau und Herr von Kretschmann.

Gerade bei englischen Gärten sollten die verschiedenen Rosenarten richtig geschnitten werden, dass sie mehrmals im Jahr ihre volle Blütenpracht entwickeln.

Ein mediterraner Garten zeichnet sich bei Frank Klyk über das besondere Dufterlebnis aus, nicht nur über Pflanzen wie zum Beispiel Palmen und oder Olivenbäume.

Als neuestes Projekt plane ich einen Garten im afrikanischen Stil mit einem Gräserlabyrinth.

Wie Sie sehen, deckt meine Firma ein breites Leistungsspektrum ab und ist nicht festgelegt auf eine bestimmten Stil.